Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei pl0gbar

Ein paar Worte zum pl0gbar-Newsletter

Beitrag verlinken am 07.11.2008 geschrieben
  • nach oben
Liebe pl0gbar-Freunde,

in den letzten Tagen wurden wir vermehrt darauf angesprochen, wann wir denn man wieder unsere pl0gbar-Einladung versenden. Unsere Antwort darauf war: "[...] wie gewohnt, alle zwei Wochen am Wochenende [...]" In diesem Newsletter listen wir alle pl0gbar-Events für die nächsten zwei Wochen auf.

Wir sind eigentlich bisher immer ganz gut damit gefahren.

Vielleicht liegt es jetzt an der Anzahl der verschiedenen Städten, dass gewünscht wird, dass der Newsletter öfter oder zu anderen Zeiten, bzw. lange genug vor der jeweiligen pl0gbar, versendet wird.

Versteht uns nicht falsch, wir freuen uns sehr, dass so viele neue Städte dazugekommen sind. Wir freuen uns, dass es bei so vielen angekommen ist, dass es wichtig ist, dass man sich trifft und austauscht und dass auch was dabei rumkommt (es sind ja auch schon Jobs und Aufträge auf einer pl0gbar vermittelt worden!).

In Berlin haben wir Lloyd Davis wieder getroffen, der mit dem Tuttle Club http://tuttleclub.wordpress.com/ ein ähnlichen Konzept hat, wenn man es überhaupt Konzept nennen kann und will.

We’re making something.
It’s a place. A place where people like us, people who “get” this social media, blogging, podcasting, videoblogging, online social networking stuff and are using it in interesting ways to make things happen in businesses, government and in our own lives.
There are places like this in other parts of the world, but we want one in our town - London. So we’re making it.

Quelle: http://tuttleclub.wordpress.com/2008/02/18/the-story-so-far/

Es geht darum, neue Leute kennenzulernen und alte Freunde wiederzutreffen. Und da ist es im Großen und Ganzen egal, wie die Sache heißt. Wir haben es damals zum Anlass genommen, damals nach dem für uns ersten Barcamp in Köln im November, ein regelmäßigeres, offenes Treffen zu machen. Und die pl0gbar soll es Euch nur einfacher machen, da wir mit dem mixxt-Netzwerk und der zusätzlichen E-Mail-Liste eine gute Plattform und einen guten Rahmen haben. 



Trotzdem arbeiten wir beide auch noch nebenbei ;-) Und ich (schokodinatorin) auch noch in einem Unternehmen, wo ich nicht privat surfen darf (Content-Filter und so), sodass ich tagsüber ziemlich ab vom Web2.0-Geschehen bin. Dann abends einigermaßen das aufholen, was man tagsüber verpasst hat, hier noch ein Termin, da noch das zu tun. Unter der Woche bleibt dann oft leider wenig Zeit, noch den Newsletter fertig zu machen. Leider! 



So, jetzt mal genug rumgeheult. Wir verstehen ja Euer Anliegen und wollen uns der Sache annehmen.



Es gibt nun zwei Möglichkeiten: 



Erstens: Wir versenden den Newsletter wöchentlich. Dann brauche ich aber jemanden von Euch, der dem dotdean seine ganzen Barcamp-T-Shirts usw. wäscht ;-) 



Zweitens: Wir versenden den Newsletter wie gehabt alle zwei Wochen. Dafür werden wir ALLE Events, die auf mixxt eingetragen sind, auflisten, und nicht nur die für die nächsten zwei Wochen. Das heißt, je früher Ihr die Veranstaltung eintragt, desto besser, denn somit wird sie öfter über den Newsletter verteilt ;-)



Ist das Zweitere ein Angebot, mit dem Ihr leben könnt? 



Vielleicht denkt Ihr auch: "Warum macht Ihr daraus so eine große Sache und regt Euch so auf?" Naja, es hängt eben viel Herzblut an der pl0gbar. Uns ist wichtig, dass es Euch Spaß macht!



Also: Anregungen, Bemerkungen und Kritik sind in den Kommentaren erwünscht.



So, vielen Dank für's Zuhören! Das hat jetzt echt mal gut getan, alles von der Seele zu schreiben! 



Eure Christin aka schokodinatorin
  • Statistiken: 1 Beiträge | 871 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    pl0gbar
    web 2.0 in kuschelig

  • Dein Gastgeber ist

    dotdean

  • Online seit

    09.11.2007

  • Mitglieder

    1252

  • Sprache

    Deutsch

powered by mixxt
  • v1.1.1
  • (highfive)